WoW: Klassenbalancing zum ID-Wechsel - Buffs für Todesritter, Magier und Co.

WoW: Klassenbalancing zum ID-Wechsel – Buffs für Todesritter, Magier und Co.

Die erste Woche im neuen Aberrus-Raid von WoW Patch 10.1 ist so gut wie rum und die Entwickler haben einen genauen Blick auf die Leistungen der verschiedenen Klassen geworfen. Das Ergebnis ist eine lange Liste an Klassenanpassungen, die zum kommenden ID-Wechsel auf die Live-Server kommen.

Mit einem neuen Patch bekommen wir jede Menge neuer Inhalte in WoW. Dazu gehört auch eine neue Season - inklusive jeder Menge neuer Ausrüstung. Allein dadurch kann sich das Balancing innerhalb der Klassen schon verschieben. Dazu kommen dann noch acht neue Dungeons und ein neuer Schlachtzug, sowie die dazugehörigen Tier-Sets und schon gerät das Klassenbalancing aus dem Gleichgewicht.

Daher ist es mittlerweile schon Tradition, dass die Entwickler nach der ersten ID einer Season umfangreiche Klassenanpassungen vornehmen. Ganz so umfangreich fallen sie dieses Mal zwar nicht aus - dennoch dürfen sich einige Klassen und Spielweisen über nicht zu verachtende Buffs freuen. Allen voran die Frost-Todesritter, die bald deutlich mehr Schaden verursachen werden. Aber auch Dämonenjäger und Frost-Magier bekommen Buffs verpasst. Dazu kommen noch diverse PvP-Anpassungen und einige Fehlerbehebungen.

WoW: Klassenbalancing zum ID-Wechsel (17. Mai)

Klassen

  • Todesritter
    • Frost
      • [Zur neuen ID] Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3% erhöht.
      • [Zur neuen ID] Auslöschen verursacht 5% mehr Schaden.
      • [Zur neuen ID] Froststoß verursacht 6% mehr Schaden.
      • [Zur neuen ID] Heulende Böe verursacht 6% mehr Schaden.
      • [Zur neuen ID] Unbarmherziger Winter verursacht 8% mehr Schaden.
      • [Zur neuen ID] Frostfieber verursacht 12% mehr Schaden.
  • Dämonenjäger
    • Verwüstung
      • [Zur neuen ID] Chaosstoß und Vernichtung verursacht 10% mehr Schaden.
      • [Zur neuen ID] Der Schadensbonus von Erstes Blutvergießen (Talent) wurde von 75% auf 95% erhöht.
      • [Zur neuen ID] Innerer Dämon (Talent) verursacht 30% mehr Schaden.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass der Schadensreduktionseffekt von Flammendes Brandmal auf das Primärziel gebracht wurde.
    • Rachsucht
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass der Schadensreduktionseffekt von Flammendes Brandmal auf das Primärziel gebracht wurde.
  • Druide
    • Gleichgewicht
      • [Zur neuen ID] Gewölbe der Inkarnationen 4er-Setbonus: Der Eintritt in die Finsternis lässt den nächsten Einsatz von Sternensog oder Sternenregen 10 Astrale Macht weniger kosten (vorher 5 Astrale Macht) kosten und erhöht den Schaden um 25% (vorher 20%).
      • [Zur neuen ID] Verjüngung kostet nun 11% statt 12% Mana.
    • Wiederherstellung
      • [Zur neuen ID] Verjüngung kostet nun 11% statt 12% Mana.
  • Jäger
    • Tierherrschaft
      • [Zur neuen ID] Aberrus 4er-Setbonus: Die Abklingzeitverringerung von Zorn des Wildtiers wurde von 1 auf 2 Sekunden erhöht.
      • [Zur neuen ID] Tötungshiebe verursacht nun 80% statt 60% des Schadens.
      • [Zur neuen ID] Raubtierhiebe lässt den Begleiter nun nahe Ziele mit 40/80% statt 35/75% des Schadens treffen.
  • Magier
    • Frost
      • [Zur neuen ID] Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 4% erhöht.
  • Paladin
    • Heilig
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Heiliges Prisma keine Heilige Kraft gewährte, obwohl der 4er-Setbonus aktiv war.
  • Schamane
    • Elementar
      • [Zur neuen ID] Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 2% erhöht.
      • [Zur neuen ID] Gewölbe der Inkarnationen 2er-Setbonus: Gewährt nun 3% Schaden pro Stapel mit bis zu 3 Stapeln statt 5% mit 5 Stapeln.
  • Hexenmeister
    • Gebrechen
      • [Zur neuen ID] Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3% erhöht.

Spieler gegen Spieler

Klassen

  • Todesritter
    • Unheilig
      • [Zur neuen ID] Die Explosion von Zombie erschaffen verursacht nun Schaden in Höhe von 15% statt 20% des Ziels als Schattenschaden.
      • [Zur neuen ID] Verbündete Spieler sehen nicht mehr den Bodeneffekt von Zombie erschaffen.
      • [Zur neuen ID] Der Betäubungseffekt von Zombie erschaffen hat nun das korrekte Icon.
    • Frost
      • [Zur neuen ID] Säule des Frosts erhöht nun die Stärke im PvP nun um 15% (vorher 25%).
  • Dämonenjäger
  • Magier
    • Feuer
    • Frost
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Frostbombe beim Entfernen keine Aufladung von Hagel gewährte.
  • Mönch
  • Priester
  • Schamane
    • Verstärkung, Elementar
      • [Zur neuen ID] Erdschild heilt im PvP 30% weniger.
  • Hexenmeister
    • [Zur neuen ID] Beobachter rufen hat nun 8% statt 20% der Lebenspunkte des Hexenmeisters.
    • Zerstörung
      • [Zur neuen ID] Verbrennen verursacht im PvP 10% weniger Schaden.
      • [Zur neuen ID] Der Schaden von Schattenbrand ist im PvP nur noch um 45% erhöht (vorher 65%).
  • Krieger
    • Waffen
      • [Zur neuen ID] Die Abklingzeit von Klinge schärfen wurde auf 30 Sekunden erhöht, die Laufzeit um 2 Sekunden.
      • [Zur neuen ID] Schädelspalter lässt ausgelaufene Blutungen nun 65% statt 100% Schaden verursachen.
      • [Zur neuen ID] Tiefe Wunden verursacht im PvP 15% mehr Schaden.
      • [Zur neuen ID] Verwunden verursacht im PvP nicht mehr 15% reduzierten Schaden.
      • [Zur neuen ID] Von Gewalt getrieben heilt im PvP nun um 70% statt 85% vom verursachten Schaden durch Tiefe Wunden.

Quelle: Buffed